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SAMOA, der digitale Komplettlöser für Ihre Vertriebs- & Serviceteams

Business Sales App SAMOA – was ist das eigentlich?

Unsere Eigenentwicklung SAMOA ist der digitale Komplettlöser für Ihre Vertriebs- & Serviceteams. Komplett mobil, offlinefähig und vollständig in Ihre bestehende Systemlandschaft integriert. SAMOA ist unter iOS, iPadOS und Windows nutzbar.

Mehr Power für den Vertrieb

Ihr Vertrieb investiert viel zu viel Zeit in die Vorbereitung von Kundenterminen? Kundendaten müssen erst mühsam zusammengesucht werden und sind nicht aktuell? Der Außendienst schleppt unzählige Prospekte mit sich herum? Das können sie sich von nun an sparen – mit unserer Business Sales App SAMOA, der All-in-One App für einen erfolgreichen digitalen Vertriebsprozess.

Schnelle und einfache Serviceprozesse

Ihre Serviceteams benötigen viel Zeit für die Nachbereitung von durchgeführten Wartungen oder Prüfungen? Gegengezeichnete Dokumente werden gar nicht digitalisiert oder viel zu spät? Die Terminplanung und Abstimmung mit der Zentrale läuft noch über Telefon? Mit unserer Business Service App SAMOA werden Ihre Serviceteams schneller, haben jederzeit Zugriff auf alle relevanten Informationen und Details und konzentrieren sich somit endlich auf die eigentliche Servicetätigkeit.

SAMOA, bestes aus Standardframework und Individualisierung

Standardframework

Standardsoftware oder Standardlösungen bieten i.d.R. kosteneffiziente, schnelle Implementierung, regelmäßige Updates, hohe Zuverlässigkeit, gute Interoperabilität, Schulungs- und Supportmöglichkeiten, bewährte Best Practices und Erfahrungswerte, Skalierbarkeit und potenziell höhere Sicherheit.

Standardsoftware kann viele Vorteile bieten, aber es ist wichtig, die spezifischen Anforderungen eines Unternehmens zu berücksichtigen, um die beste Lösung zu wählen.

Individualisierung

Individuelle Software bietet maßgeschneiderte Lösungen, hohe Flexibilität, Effizienzsteigerung und einen Wettbewerbsvorteil durch einzigartige Funktionen. Sie gewährleistet Daten- und Informationssicherheit, nahtlose Integration und Kontrolle über Prozesse und Workflows. Als langfristige Investition erfüllt sie spezifische Anforderungen des Unternehmens.

Dennoch ist die Entwicklung zeit- und kostenaufwendiger, sodass die Entscheidung sorgfältig abgewogen werden sollte.

Unsere Business App SAMOA verbindet die Vorteile aus 2 Welten und verschafft Ihnen somit den entscheidenden Vorsprung in der Digitalisierung im Vertrieb und Service.

Wie funktioniert SAMOA und was passiert mit meinen bestehenden Daten?

Welche Anforderungen moderne Vertriebs- und Serviceteams an eine mobile Business-App haben!

SAMOA unterstützt Ihre Vertriebs- und Außendienstmitarbeiter in der täglichen Arbeit und stellt u.a. folgende Funktionen bereit, um den Vertriebsalltag zu vereinfachen:

  • 360° Blick auf alle Kunden und Ansprechpartner
  • Ausführliche Historie und Verlaufsinformationen
  • Aufgabenverwaltung im Team
  • Überblick über getätigte Umsätze und laufende Projekte
  • Erstellung von Besuchsberichten z.B. täglich oder wöchentlich
  • Präsentation aller Produkte, Preislisten, Datenblätter direkt im Kundentermin
  • Alle Referenzbilder, Videos, technische Zeichnungen jederzeit verfügbar
  • Intuitive Merklisten, Vergleichsfunktionen oder Favoriten
  • Erstellung von Angeboten, Aufträgen oder Bestellungen direkt vor Ort
  • Digitale Unterschrift zur schnellen Abwicklung
  • Termin- und Tourenplanung mit Anbindung an Outlook & Co.
  • Integration von individueller Preis- und Rabattlogik möglich
  • uvm.

SAMOA unterstützt Ihre Service- und Wartungsmitarbeiter in der täglichen Arbeit und stellt u.a. folgende Funktionen bereit, um den Alltag zu vereinfachen:

  • Rundublick zu allen vergangenen oder anstehenden Wartungen
  • Übersichtliche Kalenderfunktion von Tages- bis Monatsansicht
  • Integrierte Zeiterfassung und GPS-Informationen zur Arbeitserleichterung
  • Integrierte intelligente Checklisten zur Qualitätssicherung
  • Sofortige Protokollerstellung inkl. digitaler Kundenuterschrift
  • Automatische Zuordnung relevanter Zusatzdokumente
  • Automatische Erkennung von Fahrt- und Gehwegen zwischen den Terminen
  • GPS-Funktionen zur Erkennung von eventuellen Notsituationen
  • Mediathek mit allen Dateien und Dokumenten
  • QR-Code oder DataMatrixcode Scanner zur schnellen Erfassung
  • uvm.

SAMOA besitzt eine Vielzahl von Kernfunktionen,
die sich aufgrund der hohen flexibilität ideal an Ihre Prozesse ankoppeln lassen:

  • Offlineverfügbarkeit aller relevanten Daten und Dateien
  • Benutzerverwaltung inkl. Berechtigungs- und Rollenlogik
  • Multilingual und Mehrmandantenfähig
  • Integration an Ihre bestehenden Systeme und in Ihre IT-Landschaft
  • Eigenständige und UX-optimierte Oberfläche in Ihrem Corporate-Design
  • Verschlüsselungslogik für gespeicherte Offline-Daten
  • Anbindung an Ihr CRM, ERP, MAM, DAM, PIM über SAMOA Middleware Server
  • Servertechnologie mit integriertem CMS zur Inhaltserstellung und Anreicherung
  • uvm.

SAMOA Middleware Server

Integrationsmöglichkeiten und Automatisierung aller relevanter Daten

Die SAMOA Middleware - auch MMS genannt - dient als Dolmetscher und Übersetzer zwischen der mobilen Sales und Service Lösung und Ihren bestehenden Systemen.

Mittels vorhandener Standard-Konnektoren und der Erfahrung aus einer vielzahl an umgesetzten Anbindungen, schafft SAMOA eine Vollintegration in Ihre Prozesslandschaft. Die Middleware bitetet ein Low-Code-Interface für Schnittstellen und Datenkommunikation sowie intelligente Mapping-Layer für performanceoptimierte Datenmigrationen. Der integrierte automatische Deltaabgleich vereinfacht die Anbindung enorm.

Vorteile von SAMOA im Überblick

Offline verfügbar

Sämtliche Kunden-, Preis-, Produkt- und Marketingdaten sind immer aktuell und jederzeit zu 100% offline für Vertrieb, Service und Außendienst verfügbar.

Made in Germany

Unsere Business Sales App SAMOA ist eine echte Eigenentwicklung: 100% made in Germany by Kommdirekt.

Standard-Framework Lösung

Die SAMOA Business Sales App bietet Ihnen die Sicherheit einer Standardlösung und die Flexibilität einer Eigenentwicklung.

Firmenspezifische Individualisierung

SAMOA ist in Ihrem Unternehmens-Design und mit Ihren Datenquellen verknüpft. Die Module lassen sich individuell anpassen.

Effizienteres Arbeiten

Das ultimative Mobile-Tool: Beschleunigen Sie Ihre Prozesse mit dem optimalen Zusammenspiel von Innen- und Außendienst oder Ihren Objekttechnikern.

Investitionssicher

Die SAMOA Business Sales App ist investitionssicher und mit unserem Software-Aktualisierungs-Vertrag selbstverständlich auch immer up-to-date.

Alle Informationen für den Außendienst

Das All-in-One-Tool für Ihren erfolgreichen digitalen Vertriebs- und Serviceprozess: Wir mobilisieren alle relevanten Daten und geben diese in einer intuitiven Anwendung aus.

Sicher & verschlüsselt

Datensicherheit steht bei uns über allem! Deshalb werden Ihre Daten stets verschlüsselt und sind zu jedem Zeitpunkt nach modernen Standards abgesichert. Verlorene Geräte können bei Bedarf ferngelöscht werden.

Zeit sparen

Ersparen Sie Ihren Mitarbeitern zeitraubende Tätigkeiten durch eine Optimierung der bestehenden Prozesse: mit SAMOA sparen Sie jedem Anwedner bis zu 1,5 Stunden am Tag!

Geld sparen

Mit unserer Business App arbeiten Innen-, Außendienst und Service effizienter zusammen und erhöhen gleichzeitig die Beratungsqualität. Dadurch kommen Sie schneller zum Abschluss und erhöhen die Qualität.

CRM / ERP Anbindung

Als Enterprise-Lösung ist die SAMOA Business App bidirektional in bestehende Systeme integrierbar und die perfekte Ergänzung zu Ihrem MAM / PIM / CRM / ERP. Sie nutzen diese Systeme nicht? SAMOA arbeitet auch wunderbar als Standalone-Lösung.

Alles auf einem Blick

Schnellzugriff über Favoritenfunktion, Merkliste, Leaderfassung, digitale Unterschrift kurzum: die perfekte Vor- und Nachbereitung auf den Kundentermin + 360-Grad-Blick auf Kunden und Potenziale.

Preisermittlung und Projektablauf

Keine künstliche Abhängigkeit durch "pro Benutzer, pro Monat"

Kommdirekt & SAMOA stehen für partnerschaftliche Zusammenarbeit und intuitive Digitalprojekte.

Für Ihre individuelle SAMOA-Lösung erhalten Sie nach Klärung aller Anforderungen ein individuelles und detailiertes Angebot zum Festpreis. Unser Leistungsversprechen: Keine weiteren Kosten für zusätzlichen Speicherplatz, weitere Benutzer oder mehr Produkte.

Erstgespräch mit Live-Demo

Workshop zur Klärung aller Details

Festpreisangebot für Ihre SAMOA-Lösung

Umsetzung Ihrer SAMOA-Lösung

Testing und ROllout

Die wichtigsten Kernfunktionen von SAMOA im Überblick

  • Dashboard mit Widgets

  • News und Updates

  • Contentseiten auf Basis des CMS

  • Favoriten

  • Suchfunktionen mit Vorschlägen

  • Terminmanagement inkl. Sync

  • Tourenplanung

  • GPS basierte Kundenempfehlung

  • Visitenkarten OCR-Scanner

  • QR- und Datamatrix-Code Scanner

  • Digitale Leaderfassung

  • Reporting und Auswertungen

  • Anbindung an autom. Leadmanagement

  • Digitale Unterschrift

  • Produktpräsentation

  • Produktvergleich

  • Warenkorb & Merklisten

  • Mediathek für alle gängigen Dateien

  • Unternehmensstammdaten

  • Ansprechpartner

  • Aktivitäten und Aufgaben

  • Berichts- und Formularwesen

  • Kundenumsatzübersicht

  • Belegerstellung, Angebote/Bestellungen

  • Textbausteine und Diktierfunktion

  • Schnittstellen und Connectoren

  • Benutzer- und Berechtigungskonzept

  • Benutzerprofil

  • Offline Synchronisierung aller Daten

  • Push-Nachrichten

  • Integrierte Zeiterfassung

  • u.v.m.

  • Dashboard mit Widgets

  • News und Updates

  • Contentseiten auf Basis des CMS

  • Favoriten

  • Suchfunktionen mit Vorschlägen

  • Terminmanagement inkl. Sync

  • Tourenplanung

  • GPS basierte Kundenempfehlung

  • Visitenkarten OCR-Scanner

  • QR- und Datamatrix-Code Scanner

  • Digitale Leaderfassung

  • Reporting und Auswertungen

  • Anbindung an autom. Leadmanagement

  • Digitale Unterschrift

  • Produktpräsentation

  • Produktvergleich

  • Warenkorb & Merklisten

  • Mediathek für alle gängigen Dateien

  • Unternehmensstammdaten

  • Ansprechpartner

  • Aktivitäten und Aufgaben

  • Berichts- und Formularwesen

  • Kundenumsatzübersicht

  • Belegerstellung, Angebote/Bestellungen

  • Textbausteine und Diktierfunktion

  • Schnittstellen und Connectoren

  • Benutzer- und Berechtigungskonzept

  • Benutzerprofil

  • Offline Synchronisierung aller Daten

  • Push-Nachrichten

  • Integrierte Zeiterfassung

  • u.v.m.

Erstgespräch mit Kommdirekt - so funktioniert´s

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Wählen Sie Ihren Wunschtermin in unserem Kalender-Tool.

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